Zweite kommt nicht über Remis hinaus


Den Gästen aus Dautenbach gelang es einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf auswärts bei der SG Hickengrund II einzufahren. Den besseren Start erwischten die Gäste. Stefan Kiehl sorgte bereits in der 2.Minute für die Führung der Dautenbacher. Aber die Hicken antworteten nur eine Minute später. Felix Fuchs (3.) glich zum 1:1 aus. Nach dieser spannenden Anfangsphase nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas raus. Dennoch versuchten vor allem die Gäste nach vorne zu spielen. Durch leidenschaftlichen Kampf im Mittelfeld wurde die Partie aber wieder interessanter. Den Hausherren gelang es dann kurz vor der Halbzeit durch Manuel Rothe (45.) in Führung zu gehen. Nach der Pause versuchten dann die Gäste nochmal etwas Zählbares aus Hickengrund mitzunehmen. Erneut belohnte Stefan Kiehl (60.) eine kämpferisch gute Leistung mit dem Ausgleich. Der Wille diesen Punkt über die Zeit zu retten war groß. Am Ende blieb es bei einem verdienten Punktgewinn aus Sicht der Dautenbacher.

„Ich bin heute sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten vielleicht am Ende sogar noch die Gelegenheit in Führung zu gehen aber trotzdem ist dieses Ergebnis leistungsgerecht“, freute sich Gäste-Coach Sven Reimann.

(www.expressi.de)


Zweite bleibt in Schlagdistanz


Mit einem Auswärtserfolg gelingt es der Zweitvertretung der SG Hickengrund an der Zweitvertretung des SuS Niederschelden vorbei zuziehen. Die Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine sehr umkämpfte Partie. Beide Mannschaften suchten die frühe Führung. Den Hausherren gelang dann auch durch Thomas Gobrecht (15.) die Führung. Allerdings antworteten die Gäste prompt. Bereits in der 22. Minute glich Colin Simmert verdient aus. Nach dem Treffer übten die Hicken noch mehr Druck aus und gingen kurz vor der Pause durch Manuel Rothe (40.) erstmals in Führung und drehten damit das Spiel. Nach dem Pausentee ging es mit ähnlich viel Schwung weiter. In der 49. Minute sah Hicken-Spieler Marcel Pohl die Ampelkarte und musste folglich den Platz verlassen. Damit hatten die Hausherren ganze 40 Minuten Überzahlspiel. Michael Thomas (74.) durchkreuzte aber alle Ausgleichspläne der Gastgeber, indem er auf den 3:1 Endstand aus Sicht der Gäste erhöhte. Die SG Hickengrund rückt nach diesem Sieg auf Rang vier vor, während der SuS Niederschelden einen Platz verliert und auf Rang fünf fällt.
„ Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben mit zwei A-Jugendlichen in der Startelf begonnen und haben drei Punkte eingefahren. Ich kann heute sogar mehr als zufrieden sein“, freute sich Hicken-Coach Christian Brück.

(www.expressi.de)