Damen fegen Mitfavoriten TuS Dotzlar vom Hoorwasen


Unsere Damen haben das Topspiel gegen den Mitfavoriten TuS Dotzlar mit 6:1 gewonnen. In einer insgesamt ansehnlichen Partie waren die „Hickinnen“ über 90 Minuten die feldüberlegene Mannschaft, sie verpassten es aber vor allem in den ersten 60 Minuten das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Als die Gäste aus dem Nichts auf 1:2 verkürzen konnten, legten die HSG-Damen in der letzten halben Stunde ordentlich zu und erhöhten auch in der Höhe verdient auf 6:1. Bei einer bärenstarken Mannschaftsleistung stach die vierfache Torschützin Linda Heinz nochmals ein wenig heraus.
Unsere Damen haben die Tabellenführung durch den eminent wichtigen Sieg verteidigt und den TuS Dotzlar, bei zwei Spielen weniger, auf sechs Punkte distanziert. Der direkte Verfolger ist derzeit allerdings der SV Gosenbach, der ebenfalls zwei Spiele weniger ausgetragen hat, aber dessen Rückstand nur drei Punkte beträgt. Zum direkten Duell kommt es am 11. Dezember um 11 Uhr in Gosenbach. Bis dahin gilt es jedoch die weiteren Partien siegreich zu gestalten.